Bewerbung als Kreisvorsitzender der Jusos Segeberg

Bild: Jannis Schatte

Moin Jusos,

mein Name ist Marc Dominique, ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Kaufmann in einem Sanitätshaus. Engagiert bin ich seit zwei Jahren im Kreisverband Segeberg. 2020 wurde ich von euch zum Vorsitzenden gewählt. Ich durfte mit einem großartigen Team für unseren Verband vertreten und habe die für mich richtige und erfüllende Funktion gefunden. Besonders motiviert haben mich Unsere Erfolge die wir als Jusos erreicht haben. Diese Motivation und meine Ideen möchte ich auch gerne weiterhin einbringen und stelle mich zur Wiederwahl als Kreisvorsitzender der Jusos Segeberg.

 

Wir gestalten mit euch die Zukunft!

Stolz blicke ich auf ein erfolgreiches Jahr der Jusos Segeberg zurück. Mit verschiedenen unseren Veranstaltungsformaten wie „Pizza und Politik“ und „Döner und Debatte“ haben wir allen Jusos die Möglichkeit geboten sich mit unseren hochrangigen Politiker*innen u.a. mit Delara Burkhard, MdEP und Niels Annen, MdB über Jugend relevante Themen auszutauschen. Wir haben gezeigt, dass wir was wir draufhaben und auch die Zukunft gestalten können. Ebenso haben wir einen Bundestagswahlkampf zusammen mit dem Direktkandidaten vorbereitet, der sich sehen lassen kann. Nun gilt es das Geplante auch mit euch zusammen umzusetzen und Bengt in den Bundestag zu schicken. Die Erfahrungen aus dem Bundestagswahlkampf möchte ich in die kommenden Wahlkämpfe einfließen lassen. Auch die Landtagswahl ist ein entscheidender und zukunftsweisender Wahlkampf, dieser muss entsprechend vorbereitet werden. Dabei hat der Juso-Landesverband bereits die richtigen Weichen für ein hammergeiles Jugendwahlkampprogramm gestellt. Im kommenden Jahr wird sich der Kreisverband intensiv mit der Gestaltung des Jugendprogrammes für die Kommunalwahl 2023 beschäftigen und wir die Jugendthemen in den Kreistag bringen.

 

Was sind meine Themen?

In den letzten Jahren habe ich mich aktiv für Jugendliche eingesetzt und bringe mich auch weiterhin dafür ein. Ebenso liegt mir eine soziale Wirtschaft, unsere Sportpolitik und ein faires Gesundheitswesen sehr am Herzen, besonders bei so einem flächigen Landkreis wie Segeberg.

Ich bringe einige Idee und Motivation mit, die ich gerne weiterhin in den Kreisvorstand einbringen möchte. Besonders freue ich mich auf unsere Kreisvollversammlung und hoffe auf eure Unterstützung und Stimme!

 

 

Euer Marc Dominique

Hier geht’s zu meiner Bewerbung als PDF.