Marc Dominique Krampitz

Büro SPD Kaltenkirchen

Holstenstraße 27

24568 Kaltenkirchen
0151 55957749
Büro Jusos Segeberg (SPD Kreisbüro)

Ochsenzoller Straße 116

22848 Norderstedt
040 523 52 02
Bild: Britta Grell

Über mich

Parteiämter

Vorsitzender SPD Kaltenkirchen
Vorsitzender Jusos Segeberg
Vorsitzender Landesausschuss der Jusos Schleswig-Holstein
Beisitzer Jusos Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Umland

Mandate

stellv. Bürgerliches Mitglied Schulverband Kaltenkirchen

Weitere Funktionen und Ämter

Vorsitzender VPJ-Segeberg (Verband politischer Jugend)
Vorstandsmitglied Sportjugend Segeberg

 

Über mich

Ich bin Marc Dominique Krampitz, 22 Jahre alt und komme aus Kaltenkirchen, aufgewachsen bin ich in der Nachbargemeinde Kisdorf. Meine schulische Bildung habe ich an der Waldorfschule Kaltenkirchen begonnen wechselte anschließend auf die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, wo ich 2015 meinen Schulabschluss absolvierte. Nach der Schule begann ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (Sanitätsfachhandel) bei dem Hamburger Sanitätshaus Stolle. Meine Ausbildung habe ich 2018 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit April 2020 beim Sanitätshaus Wortmann & Beyle in Quickborn.

Mein Engagement:

Persönlich engagiere ich mich bereits seit 2014 ehrenamtlich. Begonnen habe ich im FSC Kaltenkirchen als Beisitzer im Jugendvorstand und wurde 2015 als Jugendsprecher gewählt. Dort habe ich bis zum vergangen Jahr für die Interesse der Vereinsjugend gegenüber den Vereinsvorstand und des Kreissportverbandes vertreten. In den vergangen zwei Jahre war ich als Vorstandssprecher gewählt und bin nun als „Referent des Vorstandes“ in der Vereinsverwaltung tätig. Seit 2017 bin ich Vorstandsmitglied der Sportjugend Segeberg, wo ich mich seither auch beim Kreisjugendring und der Sportjugend Schleswig-Holstein einbringe.

Mein politisches Engagement:

2018 bin ich in die SPD  eingetreten, um Veränderungen in unserer Gesellschaft voranzubringen. Mein demokratisches Wahlrecht reichte mir damals nicht aus, ich wollte mich aktiv einbringen und die Sozialdemokratie voranbringen. Dabei sind mir die Themen Gesundheit, Sport, Wirtschaftsentwicklung besonders wichtig, gerade für unsere ländliche Region in Schleswig-Holstein.

Um auch die Interessen von Jugendlichen einsetzen zu können, habe ich mich 2019 als Jugendstadtvertreter in Kaltenkirchen wählen lassen. Dort habe ich bis September 2020 als stellvertretender Stadtjugendsprecher die Interessen der jüngeren Einwohner*innen von Kaltenkirchen in der Stadtvertretung und deren Ausschüsse vertreten.
Neben dem OV-Vorsitz bin ich innerhalb der Partei als Kreisvorsitzender der Jusos Segeberg aktiv.

Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.

Formular aufrufen